Breitenbergschule
Staatliche Grundschule Ruhla

Einschulungsbaum schlägt Wurzeln 🌳

Am Donnerstag, den 23.11.2023, war es für die ersten Klassen der Breitenbergschule endlich so weit! Die Kinder durften ihren kleinen Setzling im Wald pflanzen.
Der Förderverein der Breitenbergschule Ruhla  e.V. hat auch zu Beginn dieses Schuljahres jedem Schulanfänger einen Einschulungsbaum in Form eines Zweiges übergeben. Zusammen mit dem Thüringer Forst unter der Leitung von Alexander Hartung, vielen helfenden Eltern, Großeltern, Geschwistern und Vicky Ostertag (Vorstand des Fördervereins) haben die Kinder den noch kleinen Setzling einpflanzen können und mit ihrem eigenen Namen versehen dürfen. Vom Beimler aus Richtung Wagners Teiche, wo der Wald stark beschädigt ist, kann man nun die neuen kleinen Bäumchen gut erreichen.
Jedes Kind hat so die Möglichkeit seinen Baum zu  besuchen, zu gießen und beim Wachsen zu beobachten.