Breitenbergschule
Staatliche Grundschule Ruhla
 

Einschulungsbaum schl√§gt Wurzeln ūüĆ≥¬†

 

Am Donnerstag, den 23.11.2023, war es f√ľr die ersten Klassen der Breitenbergschule endlich so weit! Die Kinder durften ihren kleinen Setzling im Wald pflanzen.
Der F√∂rderverein der Breitenbergschule Ruhla¬†¬†e.V. hat auch zu Beginn dieses Schuljahres jedem Schulanf√§nger einen Einschulungsbaum in Form eines Zweiges √ľbergeben. Zusammen mit dem Th√ľringer Forst unter der Leitung von Alexander Hartung, vielen helfenden Eltern, Gro√üeltern, Geschwistern und Vicky Ostertag (Vorstand des F√∂rdervereins) haben die Kinder den noch kleinen Setzling einpflanzen k√∂nnen und mit ihrem eigenen Namen versehen d√ľrfen. Vom Beimler aus Richtung Wagners Teiche, wo der Wald stark besch√§digt ist, kann man nun die neuen kleinen B√§umchen gut erreichen.
Jedes Kind hat so die Möglichkeit seinen Baum zu  besuchen, zu gießen und beim Wachsen zu beobachten.