Breitenbergschule
Staatliche Grundschule Ruhla
 

Mai 2021

Neue Spielteppiche für alle Klassenräume der Grundschule Ruhla!

Viele Jahre hat er alles mitgemacht. Er war Fußabtreter, Spielwiese, Trampelpfad oder der Platz zum

Ausruhen.

Manchmal diente er als Rennbahn für schnelle Autos, als Fundament der tollsten Bauwerke, war

Bauernhof, Wilder Westen und Kuschelecke zugleich.

Mitten im Raum gelegen, war der kürzeste Weg zum Platz, direkt über ihn drüber.

Essen und Trinken hat er auch genug abbekommen. Auf ihm wurde gestritten, gehüpft, gekuschelt,

geweint, gemalt und vieles mehr...

All dies hat Spuren hinterlassen...

Nun haben die Teppiche in den Klassenräumen ausgedient.  

Der Förderverein der Breitenbergschule Ruhla e.V. hat für Ersatz gesorgt!

Im Hammer Fachmarkt in Hötzelsroda konnten neue Teppiche erworben werden. In einer super

Qualität und in frischen Farben.


Die Kinder der ersten Klassen wurden zudem noch mit Straßenmotiv-Puzzlematten überrascht.

Eigentlich sollten sich alle Kinder nach den Osterferien über die neuen Spielteppiche freuen. Im

Moment begeistern sie allerdings nur die Kinder der Notbetreuung.

Wir hoffen sehr, dass bald alle Kinder wieder zur Schule gehen dürfen und wünschen ihnen dann

ganz viel Freude beim Spielen auf den neuen bunten Teppichen.