Breitenbergschule
Staatliche Grundschule Ruhla
 

Schönschreibwettbewerb

 

Zum diesjährigen Osterbasar beteiligten sich sehr viele Schüler und Schülerinnen am
Schönschreibwettbewerb der Schule. Ein Frühlingsgedicht wurde in bester Handschrift auf ein A4 Blatt
geschrieben und anschließend gestaltet. Damit die Beiträge vergleichbar waren, hatte jede Klassenstufe den
selben Beitrag. In den Klassenstufen wählten die Kinder und Lehrkräfte dann die besten 3 aus jeder Klasse
zum Wettbewerb aus. 6 bzw. 7 Beiträge pro Klasse standen zur Wahl.
Viele Besucher des Osterbasars gaben ihr Stimmen ab.
Am Freitag vor den Ferien wurden nnach der Auszählung die besten 3 TeilnehmerInnen ausgezeichnet.
Hier die Ergebnisse:


Klasse 1


1. Platz    Lara Kaiser
2. Platz    keine Angaben
3. Platz    Elina Christina Kallenbach


Klasse 2


1. Platz    Mia Guerra
2. Platz    Sophia Jung
3. Platz    Alena Wallendorf


Klasse 3

1. Platz    Lia Erlebach
2. Platz    Pia Selina Tobisch
3. Platz    Roswitha Schellenberg


Klasse 4



1. Platz    Finja Lux
2. Platz    Mathilda Hilpert
3. Platz    Guilia Sophie Tannert