Breitenbergschule
Staatliche Grundschule Ruhla
 

Frühjahrscrosslauf an der Schanze

Am Donnerstag der ersten Maiwoche machte sich die ganze Schule auf zur Schanze.
Der Fußmarsch war schon eine intensive Erwärmung am Ententeich und Schwimmbad vorbei.
An der Schanze erwartete uns schon Herr Baacke. Er steckte die Strecke ab, eine kleine für unsere
Erstklässler und eine größere Runde für die restlichen Klassenstufen.
Es starteten immer die Mädchen und Jungen einer Klassenstufe zusammen.
Weil es die erste sportliche Veranstaltung nach Corona in diesem Jahr war, erhielten die ersten 8
platzierten Kinder eine 1 in Sport. Darüber hinaus qualifizierten sich die schnellsten Läufer und
Läuferinnen der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013 für das Landesfinale im Crosslauf am kommenden
Dienstag auch hier in Ruhla an der Schanze.
Alle Kinder hatten sich große Mühe gegeben, die Runde zu schaffen. Ziel war es, nicht stehen zu
bleiben.
Die ersten 6 erhielten eine Urkunde und der Sieger sogar noch eine Medaille.
Alle Kinder der Grundschule durften sich am nächsten Tag über eine kleine Überraschung freuen.
Der Förderverein spendierte Obst zum Frühstück, dass sich alle Kinder am Freitag schmecken ließen.
Und hier die Gewinner und die Urkundenträger:

Klasse 1 Mädchen:
1. Platz Greta Schmidt
2. Platz Ronja Jung
3. Platz Sophie Rückner
4. Platz Pauline Volkert
5. Platz Alena Wallendorf
6. Platz Sophia Marie Jung


Klasse 1 Jungen:
1. Platz Samuel Riede
2. Platz Luca Klockov
3. Platz Jonas Ferdinand Klug
4. Platz Henri Görner
5. Platz Anton Rinck
6. Platz Julius Ludwig Dengler

Klasse 2 Mädchen:
1. Platz Marlene Brenn
2. Platz Roswitha Schellenberg
3. Platz Lia Erlebach
4. Platz Aglaya Von Roda
5. Platz Melina Siegmund
6. Platz Clara Liebetrau

Klasse 2 Jungen:
1. Platz Nevio Dienst
2. Platz Jerome Secker
3. Platz Jack Schellenberg
4. Platz Ben Böhme
5. Platz Mika Peschik
6. Platz Julian Gortatowski

Klasse 3 Mädchen:
1. Platz Nathalie Schmidt
2. Platz Helena Von Roda
3. Platz Lilly König
4. Platz Irma Nowak
5. Platz Josephine Stanik
6. Platz Finja Lux

Klasse 3 Jungen:
1. Platz Ben Seckelmann
2. Platz Mateo Rüger
3. Platz Jeremy Schellenberg
4. Platz Anton Leyh
5. Platz Oskar Heitling
5. Platz Benaja Moses Jung

Klasse 4 Mädchen:
1. Platz Mayla Garbsch
2. Platz Zoey Isabella Creutzburg
3. Platz Anni Strümpfel
4. Platz Stella Varbelow
5. Platz Lisa Weigelt
6. Platz Alina Stolpe

Klasse 4 Jungen:
1. Platz Elias Neuland
2. Platz Henning Dein
3. Platz Karl Schellenberg
4. Platz Paul Arne Kestner
5. Platz Ruben Raetz
6. Platz Fynn Peschik

Ein besonderes Dankeschön an Klaus Baacke für die tolle ehrenamtliche Vorbereitung und
Durchführung des Wettkampfes.