Leiter für Kurse gesucht

Sie haben Lust mit Kindern zu arbeiten? Dann ist vielleicht diese Ausschreibung etwas für Sie!

Schulfest am Kindertag

Am 1. Juni 2022 findet seit 3 Jahren mal wieder ein Schulfest auf unserem Schulhof statt.  Von 15:00 bis 18:00 Uhr können Kinder, Eltern und Großeltern zahlreiche Aktionen und Stände besuchen. Nähere Informationen finden sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!

Verkehrskonzept zeigt Wirkung

Die Initiative zwischen Schule-Förderverein und Stadt Ruhla fruchtet.
Erfreut stellen wir fest, dass viele Eltern sich unserem Aufruf anschließen und die Parksituation vor
der Schule entschärfen. Das macht unsere Kinder selbstständiger, da sie nun doch den kurzen Weg
über die Ampel, von der Lindenstraße oder vom Reweparkplatz zur Schule laufen.
Ein großes Dankeschön an die Stadt, Frau Fritsche und Herrn Dr. Slotosch und an Frau Ostertag vom
Förderverein.
Wir hoffen sehr auch weiterhin darauf wirken zu können, dass dies nachhaltig wirkt.
Zum Schulwegkonzept können Sie unseren Flyer einsehen.

Umweltschutz durch Recyling

Das Pfarramt der Concordiakirche beteiligt sich an der Sammelaktion von Phillips. Alle Informationen im Flyer!

Sicherer Schulweg

Alle Kinder wollen sicher zur Schule kommen. Was Sie dafür tun können, können sie in diesem Flyer nachlesen!