Baumpflanzaktion Klasse 1

Am vergangenen Donnerstag, dem 17.11.2022 fand für die Klassen 1a und1b der Breitenbergschule Ruhla die Pflanzaktion ihrer Einschulungsbäumchen statt. Dieses  hat jedes Kind zur Schuleinführung vom Förderverein der Breitenbergschule geschenkt bekommen.

Treffpunkt war am Wagners Teich, wo Herr Hartung und Frau Westphal vom Forstamt Marksuhl die Kinder erwarteten .Richtung Ascherbrück wurden am Wegesrand 35 Wildkirschen gepflanzt. Jedes Kind hat selbst sein Bäumchen gepflanzt und mit Namen versehen.

Während der Aktion konnten die Kinder Fragen stellen und lernten allerhand rund um das Pflanzen eines Baumes. Jeder hat kräftig mit angepackt und zum Glück machte das Wetter zwischendurch auch eine Regenpause.

Auf dem Heimweg wurde es dann aber doch noch etwas nass.
.Dem Regen zum Trotz, jedes Kind hatte einen tollen Tag im Wald und alle waren hellauf begeistert.
Im Namen des Fördervereins bedanken wir uns bei Herrn Hartung und Kollegen des Forstamts, ein Dank geht auch an die Klassenlehrerinnen Frau Denner und Frau Horn, vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Begleiter und natürlich ein großes Lob an die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1a und 1b.